• Bild 5

----Aktuelles----

 

Aktuelle Eindrücke von der Altpapiersammlung. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer. 

Altpapier 2019 1

Altpapier 2019 2

Das wars mit dem Schnuppertraining für das Jahr 2019. Ab der kommenden "Freiluftsaison" starten wir wieder freitags um 14 Uhr...

Das nächste Schnuppertraining findet am Freitag, 09. August von 14 - 15 Uhr statt. Dazu sind alle Kinder -und Jugendliche, die Interesse am Tennis haben, herzlich eingeladen. 


Bildschirmfoto 2019 06 06 um 11.44.06 

TCB öffnet Boule Anlage

Der Tennisclub Bopfingen öffnet seine neue Boule- Anlage für jedermann

Die Filzkugel des Tennisspiels und die Stahlkugel des Boule passen gut zu einander und ergänzen sich. Deshalb hat der Tennisclub Bopfingen seine Anlage um eine Boule- Bahn ergänzt und bietet für jedermann das Boule Spiel unter Begleitung eines TCB Mitgliedes an. Der TCB öffnet damit seine Anlage und hofft auch zahlreiche Gäste für den Tennissport und Boule zu interessieren, zu gewinnen und auch seine schöne bewirtschaftete Terrasse mit Leben zu erfüllen. Boule Spiel ist auch für ältere Semester geeignet Sport Spiel und Spannung an frischer Luft in schöner Umgebung am Fuße des Ipf zu ermöglichen. Die Anlage wurde neu erstellt und mit freundlicher Unterstüt-zung der Holzwerke Ladenburger und der Fa. Bortolazzi Straßenbau in Eigenarbeit realisiert. Bereits die Römer hatten den Reiz dieses Freizeit- Kugelspiels entdeckt und gepflegt. Beim Boule, Boccia oder Petanque spielen zwei Mannschaften gegeneinan-der, die aus ein bis drei Spielern bestehen. Ziel ist es, mit den eigenen Kugeln mög-lichst nah an eine Zielkugel zu gelangen. Die Zielkugel und die gegnerischen Kugeln können dabei auch herausgedrückt oder weggeschossen werden. Diese einfachen Regeln gewährleisten Spannung Spaß und Bewegung